mbhome


 

Jungunternehmerin Michaela Braegger: Aus dem kaufmännischen Handelsdiplom kann ich vieles direkt umsetzen!

Es war ein langgehegter Traum. Jetzt ist Michaela Braegger mitten im Aufbau ihres Unternehmens MB Home. Obwohl der grösste Teil aus Nähen von Vorhängen, Zierkissen, Bankpolster usw. besteht, muss ein Einzelunternehmen wirtschaftlich denken. Auch nächtliche Träume vom Duvetinhalt und –bezug oder das Zusammensein auf dem Sofa setzen betriebswirtschaftliche Kenntnisse voraus.

Michaela Braegger, gelernte Innendekorateurin, ist seit Oktober 2015 Jungunternehmerin. Ihr Fachwissen in der Innendekoration hat sie sich bereits angeeignet. Während ihrer Weiterbildung an der HWSGR holt sie sich jetzt noch das kaufmännische Rüstzeug. Nicht nur das. An der HWSGR profitiert sie von einem Unternehmerteam, das sie ihrem Vorhaben gezielt begleiten kann.

Demnächst geht die Homepage von MB Home online. Wir sind gespannt. Wer bereits vorher eine Inneneinrichtungsberatung wünscht, kann sich direkt an Michaela Braegger wenden:

michaela-braegger@bluewin.ch