Ort
ibW Chur
Daten
19.+20. Juni 2025 oder 23.+24. Oktober 2025
Dauer
2 Tage, 16 Lektionen
Kosten
CHF 1’500 inkl. Mittagessen mit Getränk, Kursunterlagen und Kursausweis
CHF 1’200 für Mitglieder Bündner Gewerbeverband inkl. Mittagessen mit Getränk, Kursunterlagen und Kursausweis
Inhalt
Inhalt
- Gelungene Zusammenarbeit – den Vorgesetzten/die Vorgesetzte und seinen/ihren Arbeitsstil kennen
- Effiziente Arbeitsorganisation
- Dokumenten- und Ablagemanagement
- Optimale Entlastung des Vorgesetzten
- Herausforderungen der heutigen Kommunikation
- Informationsfluss statt Informationsstau
- Meetings – persönlich, remote, hybrid – planen und durchführen
Zielpublikum
Sekretariatsmitarbeitende, Assistent/-innen und Wiedereinsteiger/-innen
Referent
Bettina Schlumpf
Direktions- und Personal-Assistentin mit eidg. FA, Assistentin und Office Managerin mit mehrjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Branchen
Anmeldeschluss
vgl. Kursausschreibungen