Eduqua

Die HWSGR hat im Rahmen einer Erstzertifizierung das Eduqua-Zertifikat erhalten.

 

Was heisst das?

Das Eduqua Zertifikat zeichnet eine gute Weiterbildungsinstitution aus. Es trägt dazu bei, die Qualität der Weiterbildungsinstitutionen zu sichern und zu entwickeln. Es schafft mehr Transparenz für Konsumentinnen und Konsumenten.

Was ist Eduqua?

Eduqua ist eine Schweizerische Zertifizierungsstelle, die den Zweck hat, die Qualität von Weiterbildungsinstitutionen zu prüfen und dadurch eine hohe Qualität sicherzustellen.

Grundlage zu dieser Qualitätsprüfung sind 6 Kriterien von denen 4 auf die Kundenzufriedenheit abzielen:

  1. Befriedigen die Bildungsangebote den Bedarf von Kundinnen und Kunden?
  2. Sind die Bildungsangebote transparent dargestellt?
  3. Ermöglicht die Ausbildung Lernerfolge?
  4. Verfügen die Ausbildenden über hohe fachliche und methodisch- didaktische Kompetenzen?
  5. Werden Vereinbarungen und Versprechen eingehalten?
  6. Stellt die Führung eine kundenorientierte und effektive Leistung sicher?

Was bedeutet das für mich als Student ?

Ich komme in den Genuss einer auf mich zugeschnittenen, zeitgemässen Weiterbildung.

Weiterführende Informationen:

www.eduqua.ch